Öffentlichkeitsarbeit

Diese Homepage ist eine offizielle Information der Freiwilligen Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Um dem stetig wachsendem Interesse der Bevölkerung und den Medien, an der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden, haben wir diese Homepage eingerichtet, um unsere Bürger am Alltag der Freiwilligen Feuerwehr teilhaben zu lassen. Wir informieren über Veranstaltungen, Einsatzgeschehen und anderen Ereignisse mit Medienrelevanz.

Moderne Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nur, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung oftmals bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch oft gänzlich. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage auch Einsatzfotos sowie Einsatzberichte. Bei uns werden nicht wahllos irgendwelche Bilder online gestellt. Wir versuchen auf einem Niveau zu bleiben, das uns von dem Niveau der Gaffer abgrenzt.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Weiter
Einsatznummer 087/2019

Personenrettung vom Dach

Die Sondereinheit AbstusiRett (Absturzsicherung und Rettung aus Höhen und Tiefen) der Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einem gestürzten Handwerker auf …

Einsatznummer 086/2019

Rauchwarnmelder ausgelöst

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Hauptstraße alarmiert. Vor Ort wurde anstatt des vermeintlichen Rauchmelders …

Einsatznummer 085/2019

ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Kontrolle des Bereichs wurde ein Fehlalarm festgestellt. Keine weiteren …

Einsatznummer 084/2019

Essen auf Herd

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einer Rauchentwicklung in einer Wohneinheit eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde …

Einsatznummer 083/2019

Türöffnung

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einem hilflosen Kind in einer Wohnung alarmiert. Die Wohnungstür wurde mit Sperrwerkzeug geöffnet.

Einsatznummer 082/2019

Ölspur

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einer Ölspur alarmiert. Eine ca. 200m lange Ölspur wurde abgestreut und Hinweisschilder wurden aufgestellt.

Einsatznummer 081/2019

Patientenübernahme vom Seenotretter

Aufgrund des Niedrigwassers in Dagebüll und der daraus resultierenden Höhendifferenz zwischen Mole und Deck des Rettungskreuzers der DGzRS wurde …

Einsatznummer 080/2019

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Niebüller Gotteskoog alarmiert. Vor Ort stellt sich …

Einsatznummer 079/2019

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Kontrolle des Bereichs wurde ein Fehlalarm festgestellt. Keine weiteren …

Einsatznummer 078/2019

Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Niebüller Gewerbebetrieb alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war …

Gelesen

Diese Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.