Öffentlichkeitsarbeit

Diese Homepage ist eine offizielle Information der Freiwilligen Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Um dem stetig wachsendem Interesse der Bevölkerung und den Medien, an der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden, haben wir diese Homepage eingerichtet, um unsere Bürger am Alltag der Freiwilligen Feuerwehr teilhaben zu lassen. Wir informieren über Veranstaltungen, Einsatzgeschehen und anderen Ereignisse mit Medienrelevanz.

Moderne Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nur, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung oftmals bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch oft gänzlich. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage auch Einsatzfotos sowie Einsatzberichte. Bei uns werden nicht wahllos irgendwelche Bilder online gestellt. Wir versuchen auf einem Niveau zu bleiben, das uns von dem Niveau der Gaffer abgrenzt.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Weiter
Einsatznummer

Einsatznummer 30/2016

Bent-Neeles Petersen
Alarmierungszeit:

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzkategorien:

Bericht:

Alarmierungszeit: 16.05.2016 – 15:41 Uhr

Alarmstichwort: Feuer großer Standard – Dachstuhlbrand – Gotteskoogdeich – Emmelsbüll

Bericht: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Dachstuhl des Gebäudeteils bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Emmelsbüll hatte bereits im rückwärtigen Bereich eine Riegelstellung vorgenommen. Durch das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Niebüll wurde dann zusätzlich eine Riegelstellung von der Vorderseite aus aufgebaut und die Drehleiter in Stellung gebracht, um einen Löschangriff von oben aus vorzunehmen. Die anfängliche Wasserknappheit durch die geografische Lage konnte zunächst mit Wasserführenden Fahrzeugen der Feuerwehren Neukirchen und Niebüll gedeckt werden.

DSCI2088

Mit im Einsatz waren die Feuerwehren Emmelsbüll, Horsbüll, Neukirchen, Galmsbüll, Klanxbüll, Friedrich-Wilhelm-Lübkekoog, die Bereitschaft des DRK Niebüll, der Rettungsdienst Nordfriesland und die Polizei.

Presseartikel von BOS-Inside

Gelesen

Diese Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.