Öffentlichkeitsarbeit

Diese Homepage ist eine offizielle Information der Freiwilligen Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Um dem stetig wachsendem Interesse der Bevölkerung und den Medien, an der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden, haben wir diese Homepage eingerichtet, um unsere Bürger am Alltag der Freiwilligen Feuerwehr teilhaben zu lassen. Wir informieren über Veranstaltungen, Einsatzgeschehen und anderen Ereignisse mit Medienrelevanz.

Moderne Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nur, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung oftmals bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch oft gänzlich. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage auch Einsatzfotos sowie Einsatzberichte. Bei uns werden nicht wahllos irgendwelche Bilder online gestellt. Wir versuchen auf einem Niveau zu bleiben, das uns von dem Niveau der Gaffer abgrenzt.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Weiter

Übungsdienst der San-Gruppe

Letzte Woche  Mittwoch stand wieder ein Dienstabend der Feuerwehrsanitäterinnen und -sanitäter an. Die Feuerwehrsanitäterinnen und -sanitäter sind Mitglieder unserer Einsatzabteilung, die sich zusätzlich zum regulären Feuerwehrdienst regelmäßig im Bereich der erweiterten Ersten-Hilfe fortbilden.

Unser Ausbilder Christian, vom Beruf Notfallsanitäter beim Rettungsdienst, hatte für diesen Dienstabend einige Fallbeispiele vorbereitet, die es von den Feuerwehrsanitäterinnen und -sanitätern „abzuarbeiten“ galt.

So musste an Patienten, hier durch Übungspuppen und Feuerwehrkameraden dargestellt, die fachgerechte Erstversorgung durchgeführt  werden, bis der Rettungsdienst im Ernstfall eintreffen würde.

Die Feuerwehrsanitäterinnen und -sanitäter leisteten kompetente Hilfe bei  einem Leitersturz, einem Stromunfall und bei  Pfählungsverletzungen.  Nach dem jeweiligen Fallbeispiel gab es eine Nachbesprechung, immer mit dem Ziel sich dadurch noch weiter verbessern zu können. Denn nur wer sich stetig fortbildet, kann im Notfall optimal helfen.

Deshalb besonderen Dank an unsere motivierten Feuerwehrsanitäterinnen und -sanitäter für Eure Fortbildungsbereitschaft in diesem Bereich und ganz besonders an Christian für die super Ausarbeitung der Fallbeispiele!

Eure Freiwillige Feuerwehr Niebüll-Deezbüll

Neuigkeiten
Jahresbericht 2020
Warntag 2020
Gelesen

Diese Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.