Öffentlichkeitsarbeit

Diese Homepage ist eine offizielle Information der Freiwilligen Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Um dem stetig wachsendem Interesse der Bevölkerung und den Medien, an der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr gerecht zu werden, haben wir diese Homepage eingerichtet, um unsere Bürger am Alltag der Freiwilligen Feuerwehr teilhaben zu lassen. Wir informieren über Veranstaltungen, Einsatzgeschehen und anderen Ereignisse mit Medienrelevanz.

Moderne Öffentlichkeitsarbeit funktioniert nur, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung oftmals bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch oft gänzlich. Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage auch Einsatzfotos sowie Einsatzberichte. Bei uns werden nicht wahllos irgendwelche Bilder online gestellt. Wir versuchen auf einem Niveau zu bleiben, das uns von dem Niveau der Gaffer abgrenzt.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Niebüll-Deezbüll.

Weiter
Einsatznummer

Einsatznummer 100/2015

Bent-Neeles Petersen
Alarmierungszeit:

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzkategorien:

Bericht:

Alarmierungszeit: 03.12.2015 – 11:27 Uhr

Alarmstichwort: Technische Hilfeleistung – auslaufende Betriebsstoffe LKW – Peter-Schmidts-Weg

Bericht:
Die Feuerwehr Niebüll-Deezbüll wurde gegen halb zwölf an die Unfallstelle alarmiert da Betriebsstoffe aus einem verunfallten LKW ausgelaufen sind und bereits ein Ölfilm auf dem angrenzenden Graben zusehen war. Nachdem Ölsperren und Vlies auf die Gräben ausgebracht waren wurde sich mit dem Bergungsunternehmen abgesprochen, wobei heraus gekommen ist, das ein Aufstellen des umgekippten Sattelzuges mit der Ladung nicht möglich ist. Die Ladung, über 20 Tonnen Schweinehälften, mussten dann mit der Hand sowie mit einem Bagger aus dem Auflieger geborgen werden. Dies dauerte bis in die Abendstunden an. Einsatzende nach der Bergung des LKW durch eine Fachfirma ca. 22:15.

Link zum Presseartikel SHZ

Neuigkeiten
Jahresbericht 2020
Warntag 2020
Gelesen

Diese Website nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.